Beratung für Frauen

in Leichter Sprache

Bild mit nachdenkender Frau

© Reinhild Kassing

WER KANN ZU UNS KOMMEN:

• Frauen, die als Kind oder Jugendliche sexuelle Gewalt erlebt haben.
Sexuelle Gewalt bedeutet: jemand ist Ihnen zu nahe gekommen.
Das kann eine sexuelle Berührung sein.
Das kann auch viel mehr sein.
Zum Beispiel durch eine Person aus Ihrer Familie.
Oder durch einen Lehrer oder eine andere Person.
• Frauen, die Fragen zu sexueller Gewalt haben.

Bild mit Beratungsgespräch

© Reinhild Kassing

WIR BERATEN SIE DARÜBER:

• Wie kann ich mich davor schützen, nochmal Gewalt zu erleben?
• Wie kann ich trotzdem ein gutes Leben führen?
• Wie kann ich mein Selbst-Bewusstsein stärken?

Bild mit flüsternder Frau

© Reinhild Kassing

WIE LÄUFT EINE BERATUNG AB?

Sie werden von einer Frau beraten.
Sie entscheiden, worüber Sie reden wollen.
Sie können eine Vertrauens-Person mitbringen.
Sie entscheiden, wie oft Sie kommen wollen.

Sie brauchen Ihren Namen nicht zu sagen.
Wir haben Schweige-Pflicht:
Wir erzählen niemanden, was Sie uns sagen.
Die Beratung ist kostenlos.

Bild mit Telefon

© Reinhild Kassing

WIE KÖNNEN SIE KONTAKT ZU UNS AUFNEHMEN?

• Sie können uns anrufen.
Dann wir reden am Telefon.
• Sie können einen Termin für eine Beratung machen.
Dann kommen Sie zu uns und wir reden.
• Sie können auch eine Vertrauens-Person bitten,
einen Termin für Sie zu machen.

So erreichen Sie uns:

Unsere Telefonnummer: 06 03 2 94 95 76 0
Sie können uns auch eine Mail schreiben:
Mail-Adresse: info@wildwasser-wetterau.de

Wir sind am Telefon:

Montag von 10.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag von 12.00 bis 14.00 Uhr
Donnerstag von 13.00 bis14.00 Uhr und von 16.00 bis 18.00 Uhr.